NEWS

Winterzeit Schimmelzeit
Im Winter steigt die Gefahr, dass sich in der Wohnung Schimmel bildet. Feuchte Luft ist eine Ursache dafür. Sie kann entweder von außen eindringen, wird aber auch durch die Bewohner selbst verursach...
weiter lesen

IHRE ANFRAGE

Vorname:


Nachname:


E-Mail:


Ihre Rückrufnummer:


Anfrage / Mitteilung:


Referenzen

Lesen Sie hier einige Statements von zufriedenen Kunden,die ich in der Vergangenheit als Gutachter und Bausachverständiger beraten habe.

Bauabnahme Penthous
Magdeburg am Elbbahnhof 4

Als privater Bauherr ist man in Bauangelegenheiten oft unerfahren und bei Entscheidungen überfordert. So war es jedenfalls in meinem Fall. Man kann sich zwar Wissen über den Hausbau anlesen, aber das ist doch nicht wirkliches Fachwissen. Und die erschreckenden Fernsehbeiträge über den Pfusch am Bau machen einen irgendwie ganz schön nervös. Daher ist es eine prima Sache, wenn man eine gewisse Sicherheit durch eine Bauabnahme hat, denn man hat schließlich eine große Summe in die Wohnung investiert. Da muss dann wirklich alles stimmen. Gutachtertätigkeit und Bauabnahmen sind daher für mich sehr wichtig geworden, auch wenn ich anfangs dachte, darauf verzichten zu können. Bausachverständige sind wichtig, v.a. wenn Probleme mit der Baufirma auftreten. Sie sind auch wichtig, sofern sie gut sind und den Häuslebauer in den Bauphasen umfassend unterstützen und beraten. Und ich kann sagen, Herrn Lanuschny kann ich nur hundertprozentig weiterempfehlen. Er ist nicht nur – soweit ich das einschätzen kann – voll auf der Höhe des aktuellen Fachwissens und in der praktischen Umsetzung von Gewerken als Bausachverständiger. Wie oft habe ich nach diesem und jenem gefragt. Er weiß wovon er redet, gibt sachgerechten Rat, lässt sich aber nicht auf Ratespiele ein, wenn er sich in einer Sache nicht sicher ist und erst einmal alle Faktoren prüfen muss. Außerdem ist er auch menschlich absolut zuverlässig und vertrauenswürdig, super nett, aber zugleich fachlich unbestechlich. Auch das ist für mich ganz wichtig gewesen. Man muss – so meine ich – einem Sachverständigen vertrauen können. Dadurch ist weitgehend gewährleistet, dass das eigene Haus in doppelter Hinsicht auf einem sicheren Fundament steht. Danke für die vielen guten Ratschläge und den fairen Austausch in Bauangelegenheiten.

Für Ihre zukünftige Arbeit wünsche ich Ihnen weiterhin Erfolg und stehen bei Bedarf als Referenzadresse gerne zur Verfügung.

Lucrosa Management GmbH
Hegelstraße 32
39104 Magdeburg

Geschäftsführer: Ing./Dipl.Wirtschaftsing. (FH) Martin Köppert
Sitz der Gesellschaft: Magdeburg

Telefon 49 391 40 00 15-0
Telefax 49 391 40 00 15-25

office@lucrosa-md.com
www.lucrosa-md.com

 

Als Vermieter von etwa 50 Wohnungen werden wir regelmäßig mit Fragen rund um die Themen Wohnklima, Heizen und Lüften, Wärmebrücken und Schimmelbildung konfrontiert. Seit Jahren steht uns dabei Herr Lanuschny als Baugutachter zur Seite und berät sowohl Mieter als auch Vermieter. Seine ruhige und sachliche Art, Dinge und Zusammenhänge zu erklären, und seine Kompetenz bei den Problemlösungen haben zu einem beiderseitigen Vertrauensverhältnis geführt. Besonders bei aktuellen Schimmelanzeigen in Mietwohnungen schätzen wir seine Zuverlässigkeit und die Terminzusagen ohne Zeitverzug. Die bei Wohnungsbegehungen erstellten Protokolle und Dokumentationen lassen auch Laien die angezeigte Problematik erkennen und verstehen. Dafür möchten wir uns hier ausdrücklich einmal bedanken!“

Firma GIS Immobiliengruppe Tel. 03632 55 15 955
August-Bebel-Str.46
gis@mt-immogruppe.de
99706 Sondershausen

Die Suche nach den passenden vier Wänden gestaltet sich oftmals nicht ganz einfach. Als wir dann das aus unserer Sicht passende Haus gefunden hatten, stellten sich natürlich einige Fragen, die wir nur mit Hilfe eines Fachmannes beantworten konnten. Hat das Gebäude Mängel? Ist der vom Verkäufer genannte Preis gerechtfertigt? Eigentlich wollten wir nur auf Nummer sicher gehen und uns in unserer Entscheidung bestärkt wissen. Zu diesem Zweck vereinbarten wir kurzfristig mit Herrn Lanuschny einen Besichtigungstermin. Und das war auch gut so! Herr Lanuschny konnte durch seinen Sachverstand und seine Routine schnell Baumängel im Bereich des Kellers feststellen, die wir wohl erst bemerkt hätten, wenn es zu spät gewesen wäre. Unter Berücksichtigung dieses Mangels und der sonstigen Gegebenheiten konnten wir nun objektiv einen Preis des Hauses abschätzen. Die kompetente und professionelle Beratung von Herrn Lanuschny hat uns sicherlich jede Menge Geld und Ärger erspart. Vielen Dank noch mal, Herr Lanuschny.“

Familie S., Erfurt